Stark besetztes Turnier der TuS Kriftel Volleyballer

Am kommenden Samstag, den 6. September misst sich die Krifteler Zweitligamannschaft mit starken Teams aus der 1. Liga und der 2. Liga Nord, um optimal vorbereitet in die Saison starten zu können.

Um 10:00 Uhr trifft die TuS Kriftel in der Weingartenhalle auf den TuS Mondorf. Das Team aus der Nähe von Bonn war in den letzten Jahren so etwas wie der Abonnementsmeister im Norden. Das führte dazu, dass einige Spieler vom Erstligisten Düren angeworben wurden. Mondorf will auch in der nächsten Saison wieder um die ersten 4 Plätze mitspielen, um sich für die neu eingeführten Play-offs zu qualifizieren.

Dies ist sicherlich auch das Ziel vom SC Schüttorf, die vielleicht sogar noch nach etwas höheren Sternen greifen. Mit einigen Spielern aus dem Ausland will man ganz oben angreifen. Zudem gibt es hier ein Wiedersehen mit Felix Orthmann, der mit der Krifteler Jugend vor einigen Jahren deutscher Vizemeister der U20 wurde. Um 12:30 Uhr treffen die Schüttorfer auf den Erstligisten, den SSC Baden Volleys Karlsruhe.

Auf Karlsruhe dürfen die Zuschauer besonders gespannt sein, denn der Verein richtet sich komplett professionell aus, hat viel an den Strukturen gearbeitet. Dadurch hat sich natürlich auch das Bild der Mannschaft geändert.

Die beiden Verlierer, der ersten Partien bestreiten um 14:30 Uhr das Spiel um Platz 3. Für die Gewinner beginnt das Finale um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist zu allen Partien ffrei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Für die TuS Kriftel ist dies nun die letzte Möglichkeit sich für die Saison einzuspielen, denn bereits am 13.09.2025 beginnt diese im Heimspiel gegen den TSV Mimmenhausen zur gewohnten Zeit um 20:00 Uhr am gewohnten Ort.

Am letzten Wochenende spielten die Krifteler bereits ein Vorbereitungsturnier beim Ligakonkurrenten aus Eltmann. Dort testeten die Trainer Schön/Haratym noch einige Positionen aus. Gegen den SV Schwaig konnte man alle der vereinbarten 4 Sätze gewinnen. Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten vom VC Eltmann teilte man sich die Sätze mit 2:2. Auch wenn die Ergebnisse bereits stimmten, waren die Trainer noch nicht ganz zufrieden. Die Fehlerquote war allerdings bei allen drei Teams noch etwas zu hoch.

Zwischen dem hochklassig besetzten Turnier und dem Saisonstart steht allerdings am Sonntag, den 07.09.2025 bereits das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im hessischen Pokalhalbfinale erwartet die TuS Kriftel um 12:00 Uhr die TG Rüsselsheim in der heimischen Weingartenhalle. Danach spielt der SSC Langen gegen den TV Waldgirmes um den Einzug ins Finale, dass Ende September ausgetragen wird.