Damen 4 weiter verbessert

Die D4 hatten am Sonntag ihre ersten Heimspiele gegen den TV Bommersheim und die TGS Bornheim.

Wieder mit 14 Spielerinnen angetreten, wurden schnell zwei neu Liberos gefunden und mit viel Schwung ging es in den ersten Satz. Dieses Mal von Lioba gecoacht, überrannte man den TVB und gewann mit 25:9, wobei Lisa mit einer Aufschlagserie von 19 Punkte den Satz fast im Alleingang entschieden hat. Im 2. Satz hieß es wieder mit Feingefühl die Spielerinnen wechseln, das neue Spielsystem weiter voranbringen und dennoch weiter die Oberhand behalten. Durchaus mit einigen Schwierigkeiten in der Aufstellung behaftet, stabilisierte sich die Mannschaft und man übernahm ab Spielstand 9:9 die Führung und gab sie bis zum 25:19 auch nicht mehr ab. Besonders waren wieder Aufschläge von Ada und Sophia für den schnellen Gewinn des Satzes entscheidend. Auch im dritten Satz sollten wieder neue Spielerinnen zum Einsatz kommen. Ada, die nicht nur weiter mit Aufschlägen glänzte, hatte das Spielsystem jetzt voll im Griff und konnte die Mannschaft gut positionieren. Damit war der Weg frei für den Gewinn (25:17) des dritten Satzes.

Im darauffolgenden Heimspiel ging es gegen die TGS Bornheim, die gefühlt einen Kopf größer als die Spielerinnen der TuS Kriftel waren. Mit großem Kampf konnte der erste Satz mit 25:23 gewonnen werden. Aber auch gegen die TGS wurde weiter auf das Lernen des neuen Spielsystem und den möglichen Einsatz vieler Spielerinnen gesetzt. So ging es dann in den zweiten Satz. Schnell lag man 6:13 zurück und konnte sich nach einer Auszeit auf 17:18 wieder heran kämpfen. Danach konnte sich die TGS aber mit guten Aufschlägen bis zum 25:20 den 2. Satz für sich entscheiden. Der dritte Satz war dann bis zum 9:9 noch recht offen, Kriftel musste aber anschließend Punkt für Punkt an die TGS abgeben. Die TGS setze immer mehr ihr große Mittelspielerin ein, der die TuS nichts mehr entgegensetzen konnte und die TuS verlor auch den 3. Satz mit 19:25. Im vierten Satz klappte dann nicht mehr viel, so dass auch dieser an die TGS Bornheim mit 12:25 abgegeben wurde.

Es spielten: Sophia Roman Garcia, Lisa Schales, Ava Reins, Amely Peuser, Hanna Otte, Selma Muntu, Deniz Meral, Irem Sisova, Helena Borchhardt, Emilia Gottert, Lorena Tänzler, Ada Cetinmese, Lina Seitz, Greta Führmeyer, Coach: Lioba Schneider