Am Sonntag reiste die Damen 1 der TuS Kriftel nach Frankfurt zur FTG. Hier gab es noch eine Revanche zu begleichen, denn das Hinspiel hatte die FTG glatt mit 1:3 gewonnen.
Kriftel startete etwas nervös ins Spiel, fängt sich aber schnell, spielt clever und gewinnt den ersten Durchgang deutlich mit 25:19.
Im zweiten Satz kassieren die Mädels aus Kriftel jedoch gleich zu Beginn des Satzes eine Aufschlagsserie, von der sie sich nicht mehr erholt haben und der Satz muss mit 17:25 abgegeben werden.
Im dritten Satz läuft es dann wieder gut für die Kriftelerinnen. Gute Aufschläge, starke Angriffe und tolle Abwehrleistung bringen den verdienten Satzgewinn.
Im vierten Satz war es dann wie verhext. Nichts wollte funktionieren und wieder setzten die Frankfurter sich mit guten Aufschlägen durch und gewinnen den vierten Durchgang deutlich mit 12:25.
Aber Kriftel gibt nicht auf. Sie spielen im letzten Satz sehr konzentriert und entschlossen und gewinnen am Ende verdient mit 15:10.
Durch den 3:2 Sieg gegen den Tabellenzweiten hat das Jahr für die Kriftelerinnen gut angefangen. Nun hoffen sie auf weitere Punkte beim Heimspieltag am kommenden Samstag, 24.01.26 um 15h in der Weingarten Halle.
Es spielten: Anna Desch, Anna-Lena Liedtke, Aurela Mustafa, Carlotta Schröter, Johanna Wilde, Katharina v. Krüchten, Lara Diefenbach, Lena Schröder, Linda Buttkus, Lilli Reeden, Mira Rimmele, Mirja Duba. Trainerteam: Norbert Herrmann und Nicole Schröder

