Herren 4 muss sich mit Punkt zufriedengeben

,

Die Herren 4 reisten mit gemischten Gefühlen zum Kellerduell nach Bommersheim. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass die Jungs etwas zerfahren in die Partie starteten. Der erfahrene Gegner spielte abgeklärter und konnte sich schnell ein wenig absetze. Doch die Jungs kämpften, kamen wieder heran und hatte durchaus die Chance den Satz für sich zu entscheiden. Doch in der entscheidenden Phase waren die Gastgeber abgeklärter und gewannen mit 25:23.

Dies schien die Jungs zu lähmen, sie ergaben sich im folgenden Durchgang beim 7:25. Doch Coach Tobias Thiel brachte sie wieder zurück in die Spur. Sie schafften die Wende und holten sich mit 25:22 den dritten Satz. Danach lief es wie am Schnürchen. Alles funktionierte wie geplant. Aufschlag, Annahme, Spielaufbau und Angriff waren erfolgreich. Beim 25:18 war der Ausgleich geschafft.

Im Entscheidungssatz fingen sich die Gastgeber wieder und die Krifteler hatten nicht mehr die Kräfte dagegenzuhalten. Nach dem 6:8 Seitenwechsel lief nicht mehr viel. Bommersheim gewann mit 15:9.

Am Ende konnte man aber mit dem gewonnen Punkt zufrieden sein.

Es spielten: Julius Ruland, Niklas Tiede, Jannik Gleim, Ole Weber, Michal Kulich, Nikita Gorbatschow, Ben Schmitz, Leon Schmitz und Nick Stoll