Die 27. Auflage des beliebten Tropica Beach-Cup der TuS Kriftel stand mal wieder unter einem besonderen Wetterstern. Bei eigentlich zu warmen Sonnenwetter baggerten, hechteten und schwitzten erneut 30 Teams auf der wunderschönen Krifteler Beachvolleyballanlage an zwei Tagen um Punkte. Erstaunlich war, dass trotzdem ein starkes spielerisches Niveau zu sehen war.
Dies zeigten besonders die beiden Finalisten, die sich nach jeweils 7 Spielrunden fürs Endspiel qualifiziert hatten. Nach drei spannenden Sätzen setzten sich ‚Bruder schlag den Ball lang‘ gegen die Dauerfinalisten von ‚Let’s fetz‘ knapp durch.
Der stellvertretende Abteilungsleiter und Mitorganisator Fabian Däke zog ein schnelles Fazit und dankte allen Helfern und Sponsoren. Bürgermeister Christian Seitz bewunderte die gezeigten Leistungen der Spieler und Spielerinnen trotz der hohen Temperaturen und betonte die Wichtigkeit der Traditionsveranstaltung für die Gemeinde und den Verein. Schließlich lobte auch Oliver Prusko von der Raritätengärtnerei Tropica die Ausführung und Familienfreundlichkeit des Turniers. Diese hatten dann auch wieder dafür gesorgt, dass alle Teilnehmer mit Blumengeschenken nach Hause fahren durften. Zudem gab es diesmal für alle ganz jungen Gäste auf der Anlage als Sonderaktion von Tropica kleine Palmen um den tollen Generationenmix zu honorieren. Die goldene Palme als Sonderpreis ging an das Team ‚Sandinnerritze‘, nachdem sie in einem Spiel mit insgesamt 239 Jahren Lebenserfahrung auf dem Feld standen. Auch die ‚Tasmanischen Teufel‘ um die Familie Weißhaupt wurden mit einem speziellen Gudi der Brennerei Henrich geehrt, da sie sich bereit erklärten hatten nach Spielende und dem Beginn der Fußballübertragung den Grill und die Theke zu übernehmen.
Vor dem Fußballspiel gab es aber auch schon ein Promispiel zwischen Mitarbeitern des Tropica und der VKS Kriftel, dass die Raritätengärtnerei für sich entscheiden konnte.
Leider blieben bei den tropischen Temperaturen einige Zuschauer -verständlicherweise- fern, die sonst sicherlich vorbeigeschaut hätten. Die Verantwortlichen der Raritätengärtnerei Tropica und der TuS zogen trotzdem ein positives Fazit und planen bereits den Termin für das nächste Jahr.

